Sie sind hier: Startseite » Noten / Bücher » Bücher

Eine Auswertung...

Eine Auswertung und Interpretation
historischer Quellen zur Alphornmelodik

Die Geschichte des Alphorns (Vorkommen und Bauart) wurde bereits von mehreren Autorinnen und Autoren erforscht. Hierbei wurden - meist nebenbei - auch einige Notenbeispiele abgebildet. Hans-Jürg Sommer, als Musiker, Alphornbläser und Komponist interessiert sich seit gut 30 Jahren aber vor allem für die dem Alphorn eigene Melodik. Aus diesem Grund hat der Autor dieser "Auswertung" die bis heute bekannten musikalischen Quellen zusammengetragen und analysiert. Die Interpretation seiner Auswertungen zeigt, dass die heute gebräuchliche Alphornmelodik sich weit von der hergebrachten ("traditionellen") Alphornmusik entfernt hat.

Autor: H.-J. Sommer

Format A4, 154 Seiten. Mehr als 70 Beispiele in Noten!
ISBN 978-3-033-02525-7

Zum besseren Verständnis für Laien, wurde das Thema verfilmt! Sie finden die entsprechende DVD hier.

Produkt-ID: 604

Lieferbar in 3-5 Werktagen

43,00 CHF

incl. 0% Mwst. zzgl. Versand
St

Unser Cookie dient ausschliesslich dem Bestellvorgang oder der Weiterleitung des Kontaktformulars. Wir sammeln keinerlei Daten! Mehr erfahren